Vereinsring Neustadt am Breuberg auf dem Winzerfestzug 2013 in Neustadt an der Weinstraße

 

Am 13. Oktober 2013 nahm eine Gruppe des Vereinsrings Neustadt, anläßlich eines der größten Weinfeste Deutschlands, in historischen Gewändern am Winzerfestzug in Neustadt an der Weinstraße teil. Es war ein toller Tag und ein Erlebnis zugleich. Bei bestem Herbstwetter standen rund 100.000 Zuschauer an den Straßen. Wir fühlten uns sichtlich wohl!

 

 

Anläßlich dieser Veranstaltung haben wir auch Werbung für die Stadt Breuberg und den Historischen Markt gemacht, viele Fragen: "Breuberg – wo is dann des?" – beantwortet und rund 7000 Postkarten mit Motiven des Historischen Marktes verteilt. Es ein schönes Fest bei unseren Freunden in der Pfalz und es hätte sicherlich noch einige Stunden beim Abschluss im Weindorf dauern können. 

 

Gekrönt wurde der Tag mit dem 3. Platz der besten Umzugsteilnehmer, mit dem wir von der Prämierungskommission der Stadt Neustadt an der Weinstraße geehrt wurden und einen Preis erhielten.