40 Jahre Vereinsring Neustadt am Breuberg e.V.

Jubiläumsfeier und Tag der Vereine am 21.+22. Juli 2018

    

Am 21.07 und 22.07.2018 feierte der Vereinsring Neustadt e.V. mit den Neustädter Vereinen sein 40-jähriges Bestehen an der Breuberghalle.

 

Das Jubiläumsfest begann am Samstag um 17:00 Uhr mit einer kurz gehaltenen Eröffnung auf der Bühne und der Eröffnung der Ausstellung. Ab 19:00 Uhr wurde mit der Fränkischen Trachtenkapelle aus Breitenbrunn/Spessart bis spät in die Nacht gefeiert!

  

Am Sonntag startete der Festbetrieb zum Tag der Vereine um 11:00 Uhr. Zur Mittagszeit wurden die Gäste mit einem leckeren Sonntagsessen, Salatbüfett und natürlich Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Nachmittags stellten sich die Neustädter Vereine mit vielfältigen Aktionen auf und um die Bühne vor. Unter anderem mit einer Schauübung der Feuerwehr, Tanzvorführungen, Inline- und Mountainbike Aktionen, Aerobic Präsentationen und Torwandschießen. Für unsere kleinen Gäste stand eine Hüpfburg bereit.

In der Breuberghalle wurden historische Dokumente, Filme, Bilder, Postkarten, Akten und Fundstücke aller Vereine präsentiert. Ab 16:00 Uhr gab es Stimmungsmusik mit Urig und Echt, bis ein heftiges Gewitter das Fest am Abend abrupt ausklingen ließ.

       

Programm

Samstag 21.07.2018

17:00 Uhr - Eröffnung auf der Bühne und Eröffnung der Ausstellung

18:00 Uhr - Festbetrieb

19:00 Uhr - Feiern mit der Fränkischen Trachtenkapelle Breitenbrunn (Spessart) 

 

Sonntag 22.07.2018 - Tag der Vereine

11:00 Uhr - Festbetrieb

12:00 Uhr - Sonntagsessen: Bierkutschergulasch mit Knödel und Spätzle und Rotkraut.

13-16 Uhr - Vereine stellen sich vor, Vorführungen auf der Bühne und am Stand

Ganztags - Ausstellung in der Breuberghalle 

Ganztags - Hüpfburg 

16:00 Uhr - Stimmungsmusik mit Urig und Echt 

19:00 Uhr - Ende

 

 

Es war ein tolles, kurzweiliges Fest mit einer interessanten und informativen Ausstellung. Wir hoffen unseren Besuchern hat es ebenso gefallen wie uns!

   

Gefördert  wurde die  Veranstaltung  von  der Volksbank Odenwald durch Bereitstellung ihrer Hüpfburg.