Grußwort des Vorsitzenden des Vereinsrings Neustadt am Breuberg e.V.


Liebe Internetbesucher unseres Vereinsrings, 

Sehr geehrte Marktbesucher, liebe Neustädter,

 

im Namen der Neustädter Vereine und des Vereinsrings Neustadt am Breuberg e.V. freue ich mich, dass sie sich für unser Neustadt, für unseren Vereinsring und ganz besonders für unsere Veranstaltungen interessieren.

 

Seit der 600sten Wiederkehr der Stadtrechtsverleihung am 22. Juni 1978 wird in Neustadt zur Erinnerung an diesen Tag ein Historischer Markt gefeiert. Dieser Markt hat sein eigenes Ambiente und ist sicherlich nicht mit den üblichen Mittelaltermärkten quer durch die Republik vergleichbar, aber das wollen wir auch nicht. Vielmehr wollen wir unseren Markt so erhalten wie er ist.

 

Er soll ein besonderes Wochenende für die Bürger Neustadts, für unsere zahlreichen Gäste aus dem nahen und weiten Umfeld sowie für alle Beteiligten sein, er soll aber auch darstellen, was in früheren Jahren in einer kleinen Stadt mit eigener Gerichtsbarkeit und eigenem Marktgerecht gearbeitet und gehandelt wurde.

 

Schauen sie sich auf unseren Internet Seiten um und besuchen sie eine unserer Veranstaltungen, neben unserem alle zwei Jahren stattfindenden Historischen Markt veranstalten wir immer am Samstag vor dem ersten Advent den Benznickelmarkt in einmaliger Kulisse.

 

Aber auch andere Veranstaltungen und Aktivitäten kommen in Neustadt nicht zu kurz, denn auch unsere Vereine verstehen es zu organisieren und zu feiern. Und so freuen wir uns schon heute auf die vielen Veranstaltungen aller Art in den nächsten Jahren, auf unseren Märkten und bei unseren Neustädter Vereinen.

 

Jürgen Reinhardt

Vorsitzender