Freiwilligentag 2021

News:

Samstag 11. und 18. September 2021

Freiwilligentage im Odenwald

 

An den beiden Samstagen, dem 11. und 18. September 2021, fanden die Freiwilligentage im Odenwald statt. Viele Menschen interessieren sich für ein freiwilliges Engagement und würden gerne einmal unverbindlich „Ehrenamtsluft“ schnuppern. Genau dafür gibt es die Freiwilligentage. Sie sollen Lust machen auf mehr bürgerschaftliches Engagement und dabei zeigen, dass es eine Bereicherung ist, sich für die Gemeinschaft einzusetzen. An Freiwilligentagen kann man sich in ein praxisnahes Projekt einbringen und dabei Menschen, Vereine und Organisationen näher kennenlernen.

 

Wir haben an diesen beiden Tagen das alte Leichenhaus auf dem Neustädter Friedhof fertig gestellt. Bereits 2020 haben wir mit der Renovierung begonnen, worüber das Odenwälder Echo in einem großen Artikel berichtete. Es waren noch einige Dinge zu reparieren, zu erneuern und zu verschönern. Ebenso an der historischen Leichenwagen-Kutsche, die an diesen beiden Tagen weiter aufbereitet wurde.